FREI.RAUM.

Was mich immer wieder rauszieht an meinen Lieblingsplatz 💛 auf dem Räuschenberg?

Die Bäume, das Licht, die Weite, der Wind… Irgendwie fühle ich mich hier aufgehoben, spüre wie die Erde mich trägt und kann mich noch tiefer mit dem Leben verwurzeln. Gleichzeitig ist da aber auch die Weite, die mir den nötigen Raum gibt, mich zu entfalten. Da ist der Wind, der alles Schwere davon trägt. Hier kann ich abgeben und loslassen. Und dann ist da auch immer wieder dieses ganz besondere Licht und die Lichtstrahlen scheinen direkt mein Herz zu streifen.

Für mich tatsächlich ein besonderer Ort, der mich schon lange begleitet: Hier habe ich meiner Freude Raum gegeben genau so wie meinen Tränen. Hier habe ich versucht, meine Gedanken zu sortieren oder auch einfach alle Gedanken aus dem Kopf rauspusten zu lassen. Ich habe diesen Platz mit Freunden geteilt und viel Zeit mit mir selbst dort verbracht.

Ich bin dort im Frühling und freue mich (in den waldigen Abschnitten) über den Duft des Waldmeisters und auf den Hängen über die Blütenpracht der Orchideen. Ich bin dort im Sommer und schaue gerne den Ziegen zu, wie sie ihren Job verrichten und genieße die langen Sommerabend und den Blick auf die untergehende Sonne. Ich bin dort im Herbst und lasse mich vom Wind erfrischen – genauso wie im Winter vom Schnee, der hier „oben“ als erstes liegen bleibt.

Und so oft ich hier schon war, irgendwie schafft es dieser Ort doch, mich immer wieder aufs Neue zu faszinieren 💛.