17. Dezember 2024

AUF.WÄRMEN.

Was wärmt mich auf an kalten Tagen?

Nicht immer muss es gleich ein ganzes Feuer sein, um wohlige Wärme spüren zu können, manchmal reichen auch kleine Dinge aus: Eine Tasse mit heißem Tee in den Händen, eine warme Wolldecke über den Beinen, eine Wärmflasche im Bett.

Und manchmal da reicht eben das gerade nicht aus. In diesen Momenten möchte ich mich von Wärme umgeben wissen: mich unter der Bettdecke verkriechen oder abtauchen in der Badewanne. Am Feuer sitzen oder in der Sauna entspannen. Ich möchte spüren, wie die Wärme mich durchfließt und sich mit ihr ein Gefühl von Geborgenheit einstellt. Tröstlich, gemütlich, wohltuend.

Denn oft ist Wärme gar keine Frage der Temperatur, sondern das Gefühl, das uns durchströmt, wenn wir Nähe und Zuwendung spüren. Und manchmal da reicht schon ein Lächeln aus und die Welt fühlt sich ein Stückchen wärmer an.

Was lässt dich die Kälte vergessen?


Advent 2024
– Jeden Tag im Dezember erwartet dich hier eines meiner Lieblingsfotos aus den vergangenen Jahren und ein kleiner Text dazu, quasi als Impuls für den Tag. Vielleicht passt ja das eine oder andere „Türchen“ genau in deinen Alltag und schafft es, dir so eine kleine Atempause zu bescheren 😊.

Ich freue mich, wenn du mit schaust und mit liest!