STEIN.REICH.
Wofür so ein graues Wochenende gut ist? Zum Planen und Erledigen, zum Texte schreiben und Fotos sortieren…
Und so bin ich heute auch auf dieses Foto vom Mosel-Camino gestoßen und war plötzlich wieder mitten drin in dieser tollen 9-tägigen Wanderung, die für mich so unglaublich viel in Bewegung gesetzt hat.
Und ja, ich bin im wahrsten Sinne des Wortes STEIN.REICH., denn ich habe die Angewohnheit von meinen Reisen, die mir etwas bedeuten (also eigentlich von allen 😉) einen Stein mit nach Hause zu nehmen. Und natürlich musste ich diese dann heute mal wieder durchschauen: Da sind richtige kleine Schätze dabei – wobei der größte Schatz wohl die mit den Steinen verbundenen Erinnerungen sind. An den Ort, den Moment und die Menschen, die dabei waren. Jeder Stein lässt mich in Gedanken erneut auf die Reise gehen.
Auch vom Mosel-Camino habe ich natürlich einen Stein mitgenommen. Genau von diesem Steinhaufen. Und ich finde ihn perfekt: er hat seine Ecken und Kanten, besteht aus mehreren Schichten, hat auch seine Narben, die eine Geschichte erzählen und ist bei all dem eben doch perfekt – so wie er ist. Ich habe ihn nicht gesucht, aber ich habe ihn gefunden. Genau zu einem Moment, der für mich eine ganz besondere Bedeutung hatte.
STEIN.REICH. eben.